Letzter Stand der Schneeflocken war 20/37. Seitdem habe ich ne Menge andere Dinge gemacht...
Heute habe ich endlich mal ein paar der bisher nur gesteckten Flocken durch welche des anderen Weißtons ersetzt und außerdem noch ein paar in Lücken verteilt, damit es ein bisschen mehr nach absichtlicher Mischung aussieht. Hoffentlich. Vielleicht fällt es je nach Licht auch gar nicht so auf und ich mache mir völlig umsonst so viele Gedanken.
Jedenfalls habe ich auf 43 Schneesterne auf der Vorderseite erhöht und bin jetzt bei 23/43.
Hier mal ein Bild von zwei unterschiedlichen nebeneinander.

Live und dicht dran sieht man schon einen Unterschied, aber ich bin doch einigermaßen zuversichtlich, dass sich das im Großen und Ganzen verspielt.
In den letzten Tagen habe ich etwas über meine weiteren Stick-Pläne nachgedacht. Es steckt ja schon eine ganze Menge Handarbeit in diesem Projekt und ich habe da ja noch die ganze Sammlung an Perlen und Pailletten, die ich eigentlich auch aufsticken wollte... Ich neige jetzt doch dazu, das eher nicht zu machen. Oder zumindest nur für einzelne Akzente - nicht nur, aber auch, weil ich fürchte, dass es für Rock und Mantel einfach nicht genug ist. Jetzt ist noch ein wenig die Frage, ob ich das Ganze erst mal ohne Glitzer fertig mache (was ja schon lange genug dauern wird) oder ob ich Glitzer in Form von Strasssteinen einplane. Davon würde ich natürlich auch eine ganze Menge brauchen und da stellt sich wiederum die Frage, wie viel das dann kostet...
Das hier sind nämlich schon 600 Steine und ich bin noch nicht sicher, ob mir die für ausreichende Beglitzerung allein des Rocks reichen würden. Und das ist die günstige Variante von Buttinette...
Letztens war hatte ich ein langes Wochenende und bin nach Stuttgart gefahren. Es hatte niemand Zeit, also hab ich mir allein noch mal die Eiskönigin angeschaut.
Entweder saß ich hier erstmals im richtigen Winkel, um das zu sehen, oder aber die Bühne ist einfach anders als die in Hamburg. Jedenfalls verschwindet Elsas Kleid in einem Loch im Boden.
Hier habe ich auch ganz deutlich gesehen, dass das Kleidungsbündel, das Anna von Oaken bekommt, definitiv nicht das Original-Kostüm sein kann (was es ja allein aus praktischen Gründen nicht ist), es ist nämlich viel zu klein, um all den Stoff des Kostüms zu enthalten.
Apropos Oaken:
https://youtu.be/62ceIFMmn2o?si=eh0Zf6w6Mr4DQnbE Liebs!
(und ich muss jetzt leider mehrfarbig stricken lernen, weil ich mir in den Kopf gesetzt habe, Oakens Pullover haben zu müssen...)
Einer meiner Lieblingsmomente war definitiv, dass Olaf am Ende aber so richtig bereit war, Hans zu verhauen
Edit:
Fast vergessen. Ich überlege, beim Mantel die nächstkleinere Größe zu nehmen. Ich sollte das aber zumindest kurz ausprobieren und auch mal schauen, ob der Hals mir dann vielleicht zu eng ist.
Außerdem hab ich noch ein paar Bommel gemacht. Da sollte ich auch mal am Schnitt nachmessen, ob meine Schätzung stimmt.