Es ist Ende Juni und wie jedes Jahr haben die Schulferien begonnen. In früheren Jahren pflegte ich in den Sommerschulferien täglich ein Foto von meinem (Nichts-)Tun zu machen, weil ich in mehrmals den Eindruck hatte, die Zeit sei an mir vorüber geflogen und ich hätte sie irgendwie verschlafen/vertrödelt bzw. überhaupt nicht genutzt. Deswegen hatte ich mir während mehreren Jahren das "Foto des Tages" mit einer Gratis-App eine Gratis-Postkarte geschickt und diese zu einem Büchlein gebunden. (Siehe auch hier) Da dies wegen Änderungen in der App nicht mehr möglich ist, habe ich letzten Sommer darauf verzichtet, und es hat mir gefehlt.
Und da mir seit einer Stunde eine Idee - und viel Anderes - im Kopf dreht und mich nicht schlafen lässt, gibt es jetzt einen Sommerthread mit eben diesen Fotos.
Inhalt:
- pro Tag ein (möglichst aussagekräftiges) Foto aus meinem Leben + Text dazu
- Fokus auf gestalterische Tätigkeiten (aber Anderes wird auch vorkommen)
- siehe unten
Zeitspanne:
Sa 28.6.25 bis So 10.8.25
Während dem WIP (Nähkromanten):
Mitlesen und Kommentieren, Kopfschütteln, etc. ist durchaus erlaubt, aber nicht zwingend nötig! Ich mache das für mich, nicht für euch, aber vielleicht ist "Sisus Leben" ja irgendwie interessant.
Nach dem WIP (Sisu):
Ordert die Fotos bei einem Fotoanbieter, druckt die Texte für die Rückseite aus und bastelt ein Büchlein, ODER ordert gleich ein Fotobuch.
Projekte (die schon länger anstehen, aber auf jeden Fall nicht alle abgearbeitet werden können!):
Nähen:
- Pflanzenhoodie fertig nähen
- Grünes Wolkenkleid fertig nähen
- Vorhang kürzen
- am Haslach-Quilt arbeiten
- Quiltstoffe aus Triest waschen (und etwas nähen?)
- Bullentasche für Markus besticken und nähen
- Einkaufstasche "UBS" neu nähen
- Katzenuntersetzer patchworken/quilten
- Cyanotypie auf Stoff ausprobieren
Museen:
- Bündner Kunstmuseum: Jubiläum 125 Jahre Bündner Kunstverein, am Tag der Freundschaft (28.6.)
- Ins Textilmuseum St.Gallen fahren: 9. Europäische Quilt Triennale (bis 4.9.)
- Museum Riedberg besuchen: Hallyu - The Korean Wave (bis 17.8.)
- Museum für Gestaltung: Textile Manifeste (bis 13.7.)
Arbeit:
- Arbeitsblatt anpassen, und mich mit Dane absprechen
- Deckel der Box aus Blachenstoff nähen
Privat:
- Geburtstag vom Schatz feiern
- Urlaub in Norwegen
- Aufräumen (Katzenfutter weg, Schranktüren weg)
- Gesund werden
Kuverum: (CAS Kulturvermittlung)
- Workshop konzipieren
- Workshop als Projekt einreichen
- Zoom meetings
... to be continued...