.
 .Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces
 .
 .

Aber so ganz weiss ich es noch nicht bzw. erst einmal gilt es, dieses WiP hier zu einem Ende zu bringen. Ein Jahrzehnt fehlt ja immer noch.
 Aber so ganz weiss ich es noch nicht bzw. erst einmal gilt es, dieses WiP hier zu einem Ende zu bringen. Ein Jahrzehnt fehlt ja immer noch.  
 Die kurze Länge steht dir gut, die muss so sein.
  Die kurze Länge steht dir gut, die muss so sein.Optisch finde ich es gar nicht so schlimm, aber ich habe nicht gerne "freie" Nieren, selbst im Sommer brauch ich bspw. nachts ein dünnes Laken um die Taille, auch wenn es sehr warm ist. Daher wird mir das bei dem Oberteil auch fehlen. Aber beim ersten Tragen habe ich ein Spaghetti-Träger-Top drunter getragen, so geht es super, mal sehen, was ich mache, wenn es wirklich heiss ist.Sevenah hat geschrieben: ↑1. Aug 2025, 22:01Das erste Mal finde ich den Stoff interessanter als den Schnitt. Der Schnitt ist eher unaufgeregt und schlicht, aber ich würde ihn genau so mögen. Obenrum figurbetont, nach unten hin weiter und luftig, perfekt für die warmen Tage im Sommer.
Aber der Stoff ist... ich glaube, es gibt kein Wort für das, was ich sagen will. Er wirkt lebendig und ist für einen afrikanischen Stoff erstaunlich dunkel. Und du hast vollkommen recht: Der Stoff braucht einen schlichten Schnitt, um allein zu wirken.
Aber ganz ehrlich? Wäre er mir in die Finger gefallen, hätte ich wahrscheinlich nie gewusst, was ich daraus machen wollen würde.
 Dieser Hersteller färbt nur Indigo und Kolanuss, alle anderen von ihm haben deutlich mehr braun, aber auch sonst sind dunkle oder kalte Farben eher in der Unterzahl (aber gerade Indigo-Stoffe gibt es schon einige). Es war so ein typischer "möchte ich haben"-Stoff, also ich habe die Finger schon aktiv nach ihm ausgestreckt und die ganze Zeit grob die Idee eines schlichten Tunika-Oberteils gehabt, ohne einen konkreten Schnitt im Kopf. Diesen südafrikanischen hier fand ich auch sehr reizvoll, stell ich mir als Hemdblusen-Kleid super vor, aber für Bestellen auf gut Glück war er mir zu teuer, deshalb nur der für das Oberteil.
 Dieser Hersteller färbt nur Indigo und Kolanuss, alle anderen von ihm haben deutlich mehr braun, aber auch sonst sind dunkle oder kalte Farben eher in der Unterzahl (aber gerade Indigo-Stoffe gibt es schon einige). Es war so ein typischer "möchte ich haben"-Stoff, also ich habe die Finger schon aktiv nach ihm ausgestreckt und die ganze Zeit grob die Idee eines schlichten Tunika-Oberteils gehabt, ohne einen konkreten Schnitt im Kopf. Diesen südafrikanischen hier fand ich auch sehr reizvoll, stell ich mir als Hemdblusen-Kleid super vor, aber für Bestellen auf gut Glück war er mir zu teuer, deshalb nur der für das Oberteil.Vielen Dank! Ich habe dieses Jahr erstmals eine offizielle 1. August-Feier auf dem Land über mich ergehen lassen, weil ich als Neuzuzüglerin eingeladen war und vorgestellt wurde (für alle Nicht-Schweizer*innen: das ist hier Nationalfeiertag und auf dem Land feiert man das mit Fähnchen, Festrede und Jodelchor). Und tatsächlich habe ich das Oberteil dabei erstmals ausgeführt und es war super. Bequem, gerade nicht zu eng am Hals und abgefärbt hat es auch nicht. Also ja, ich bin sehr zufrieden und fühlte mich weder under- noch overdressed!Sisu hat geschrieben: Der Stoff ist toll, ich hoffe, er färbt dir nicht alles blau! Der Ausschnitt ist mir als Erstes aufgefallen, wäre mir wohl auch etwas zu eng, aber, darauf sehen die kurzen Kettchen, die sonst immer im Auschnitt verschwinden, bestimmt gut aus. Mit Rüschen hab es nicht so, umso besser, dass sie bei diesem Stoffmuster nicht so auffallen. Gute Wahl!Die kurze Länge steht dir gut, die muss so sein.
Mir gefällt das Oberteil, ich finde, es steht dir und ich finde, der Stoff ist nicht verschwendet, sonder passt sehr gut.
 Danke auch für den Tipp mit den Ketten, daran habe ich gar nicht gedacht, aber das ist eine gute Idee, so ein paar Kandidaten habe ich da im Schmuckkästchen, mal sehen, welche zu dem Stoff passen.
 Danke auch für den Tipp mit den Ketten, daran habe ich gar nicht gedacht, aber das ist eine gute Idee, so ein paar Kandidaten habe ich da im Schmuckkästchen, mal sehen, welche zu dem Stoff passen. 

So ein irrer "Ich trag das und es gefällt mir und wehe, du sagst was anderes"-Mörderblick.
 So ein irrer "Ich trag das und es gefällt mir und wehe, du sagst was anderes"-Mörderblick.
 ) gibt ein super Schluffzi-schick Sommerkleid ab 🩷
 ) gibt ein super Schluffzi-schick Sommerkleid ab 🩷

.
.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste