Häkelzeug und Anderes

Hier könnt ihr eure fertigen Projekte vorstellen.

Moderatoren: Kuhfladen, Boobs&Braces

Die Rote IRis
Forumaddict
Forumaddict
Häkelzeug und Anderes

Beitragvon Die Rote IRis » 11. Feb 2026, 10:51

Ich möchte auch mal wieder was herzeigen. :angel:
Eigentlich bin ich ständig irgendwas am werkeln, mein Zwerg kommt laufen mit irgendwelchen 'Bestellungen' um die Ecke.
Meist sind es nur Kleinigkeiten und die Zeit fehlt zum fotografieren und hochladen, aber jetzt bin ich gerade krank und hab Zeit ...
Ich versuche mich in Zukunft zu bessern... :angel:

Eine ganze Armee an Babykatzen. Die Farben hat sich der Zwerg ausgesucht.

Bild

Bild

Ein Zapfen zu Weihnachten. (leider habe ich die Anleitung viel zu spät entdeckt, sonst wäre es nicht nur bei Einem geblieben :mrgreen: )

Bild

Früh genug habe ich die Anleitung für kleine Tannenbäumchen entdeckt, die wurden dann, auf Anweisung des Zwerges, fleißig in der Kita verteilt.

Bild

Ein kleiner Drache für mich. Leider nicht sehr fotogen.

Bild

Und für eine gute und langjährige Freundin die Scheibenwelt als Hochzeitsgeschenk.
An der Scheibe bin ich ewig gesessen, bis die Kontinente endlich einigermaßen gepasst haben.
(Leider sind die Fotos nicht so toll, aber ich hab keine Besseren)

Bild

Bild

Bild

Und weil bei uns 'Schlupp vom grünen Stern' von der Augsburger Puppenkiste (und auch als Buch) gerade ganz, ganz hoch im Kurs sind, hab ich dem Zwerg auch einen Schlupp genhäkelt.

Bild

Bild

Meist bin ich ja am Häkeln, das geht einfach und auf dem Sofa, aber manchmal filze ich auch immer noch.
Z.b. ein Rotkehlchen:

Bild

Oder eine Schneeeule fürs Mobile im Kinderzimmer:

Bild

Bild

Bei mir in der Arbeit sind Laptops leider etwas Mangelware, oft ist einfach kein Arbeitsplatz frei.
Also habe ich mir einen eigenen Laptop gebastelt. Funktioniert super! :roar: :roar: :roar:

Bild

Bild
Even if the whole world is nothing but a bunch of jerks doning jerk-type things, there is still liberation in simply not being a jerk - Eihei Dogen

Im Übrigen bin ich der Meinung dass wir in Zukunft statt von 'Klimawandel' von 'Klimakrise' sprechen müssen.

.:. Blog .:. Pinterest .:. Artflakes .:. DeviantArt .:.

Morathi
Forumaddict
Forumaddict

Re: Häkelzeug und Anderes

Beitragvon Morathi » 11. Feb 2026, 12:50

Oh, so tolle Sachen mal wieder :klatsch: Am liebsten mag ich die Babykatzenarmee und natürlich die Scheibenwelt :grapsch: Beim Rotkehlchen war ich erst etwas irritiert - was macht denn mein Vögelchen bei dir? Aber na klar! Das ist das Geschwisterkelchen, das bei mir wohnt (ich hatte mir mal eins beim Wichteln gewünscht und bekommen) :lol: :lol:
it takes courage to grow up and become who you truly are [e. e. cummings]

ravelry und pinterest

deepdarksin
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Beitragvon deepdarksin » 11. Feb 2026, 12:55

Klasse Sachen, eins toller als das andere!
Auf die Liebe, die Freude, das Leben heben wir an,
um Hass, Neiden und Zagen für heut aus dem Herzen zu bannen!

Ravelry

chaotic
Nähkromant:in
Nähkromant:in

Beitragvon chaotic » 11. Feb 2026, 13:53

Wow, das ist echt eine Menge an wunderschönen Dingen. :up: Ich weiß gerade nicht, was mir am besten gefällt, die Katzen? der Drache? die Scheibenwelt mit Schildkröte und Elefanten? oder doch die gefilzten Vögel?
Ich spinne und stricke - wenn ich nicht gerade meinem Leben hinterherlaufe...

Zurück zu „Fertige Projekte“