Kellerkinder ans Licht! - gemeinsames Stoffe wecken 2026

Zur Dokumentation von laufenden Projekten. Zeigt her in Wort und Bild, was ihr gerade näht oder bastelt.

Moderatoren: Boobs&Braces, Kuhfladen

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict
Pronomen: sie/ihr

Re: Kellerkinder ans Licht! - gemeinsames Stoffe wecken 2026

Beitragvon Thalliana » 3. Jun 2026, 08:14

So schick, ich bin immer wieder beeindruckt, wie gleichmäßig deine Stoffdrucke werden :shock: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 3. Jun 2026, 08:24

Thalliana hat geschrieben:
3. Jun 2026, 08:14
So schick, ich bin immer wieder beeindruckt, wie gleichmäßig deine Stoffdrucke werden :shock: .
Mit diesen Walzen geht das, bei richtiger Anwendung, super einfach. Ich bin wirklich ein wenig verliebt in die Teile.^^
Hab beschlossen, die auch bei der Hausrenovierung anzuwenden, pro Zimmer eine kleine Wand. Ton-in-Ton wird die Tapete damit auch nicht zu unruhig, sondern hat einfach ein bisschen visual interest. So. Genug geschwärmt. ^^°
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Thalliana
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Thalliana » 3. Jun 2026, 08:28

Bluemoon hat geschrieben:
3. Jun 2026, 08:24
Thalliana hat geschrieben:
3. Jun 2026, 08:14
Mit diesen Walzen geht das, bei richtiger Anwendung, super einfach. Ich bin wirklich ein wenig verliebt in die Teile.^^
Hab beschlossen, die auch bei der Hausrenovierung anzuwenden, pro Zimmer eine kleine Wand. Ton-in-Ton wird die Tapete damit auch nicht zu unruhig, sondern hat einfach ein bisschen visual interest. So. Genug geschwärmt. ^^°
Ich finde die Idee klingt ganz wunderbar :up: . Und die Walzen sehen schon interessant aus, und das ist gar nicht so weit weg von hier :shock: . Vielleicht muss ich mir das mal live anschauen :lol: .
Gemüse schmeckt am besten, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein Schnitzel ersetzt!
Mein Jahres-WIP 2022

Nria
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Nria » 12. Jun 2026, 23:56

Diesmal habe ich sogar 3 olle Stoffe ausgebuddelt!

Den Palmwedel-Jersey habe ich im letzten Frühling als Reststück gekauft und hatte ihn eigentlich für ein Umstandsshirt oder tragbares Probeteil vorgesehen. Jetzt habe ich umdisponiert und es ist der Rockteil eines Stillkleids draus geworden :D
Das Oberteil ist aus einem dunkelblauen Jersey, den ich nicht mal in meiner Kaufliste finde. Keine Ahnung, wann und wo und wofür ich den gekauft hatte?
Der Schnitt ist ursprünglich das Pembroke Dress von Cashmerette inkl. Nursing Expansion, aber davon ist bloß der Teil von der Brust aufwärts übrig geblieben. Mangels Stoff habe ich den Schnitt ab der Taille geteilt und dann den Rockteil ausgestellt, aber das sah nicht harmonisch aus. Daher in der Taille enger gemacht (und festgestellt, dass ich dann eigentlich gleich das Turner Dress hätte nehmen können ...) und noch ein Taillenband aus einem von Hana geerbten petrolfarbenen großen Reststück dazwischengesetzt und jetzt liebe ich das Kleid!

Habe mich aber schon beim Nähen geärgert, dass ich keine Taschen eingesetzt habe - die werde ich später hinzufügen. Meine Nähzeit ist momentan knapp bemessen, daher wollte ich das Teil fertighaben, bevor es heiß wird und/oder ich aufhöre zu stillen. Und bevor ich ewig die Taschen prokrastiniere ...

Bild
Aber die Libelle ist ein Vogel.
Die Libelle war der schönste aller Vögel, wenn man nur einsah, dass sie ein Vogel war. (Per Olov Enquist)

Hana und ich bloggen: Mondkunst
Stoffstatistik 2026: gekauft 14,1 m - vernäht 4,6 m - abgegeben 8,9 m (+ 0,6 m)

Bluemoon
Forumaddict
Forumaddict

Beitragvon Bluemoon » 14. Jun 2026, 07:48

Von der Sache her hätte ich garnicht gedacht, dass der Palmenstoff zu den blauen passt, aber es sieht wirklich schick zusammen aus. :up:
Umwege erweitern die Ortskenntnis.

Zurück zu „Work in Progress“